So finden andere 'Carmen reloaded'

"Ich bin dem Sog dieses Buches sofort erlegen und habe es, fast ohne Pause, in einem Rutsch gelesen. […] Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es wird noch etwas in mir nachwirken.“
Thalia-Kunde, thalia.de






"Der Autorin ist es fantastisch gelungen, die spanische Atmosphäre und die dort herrschende Lebenseinstellung einzufangen."

L.R., "Verrückt nach Büchern" (Blog)


Die Lektorin und Korrektorin Ellen Rennen (www.texpertin.de) hat in der Textküche der Federwelt (Ausgabe Nr. 124 Juni 2017) das Kapitel 29 von 'Carmen reloaded', in dem Jonas einen Fluchtwagen fährt, in puncto Erzähltempo genauer unter die Lupe genommen. Sie kam dabei zu folgendem Fazit:

 

"Das Erzähltempo gleicht einer Achterbahn, was wunderbar zum Thema und Jonas' aktueller Situation passt. Die Wechsel von schnell zu langsam und umgekehrt sind gut erkennbar und passend gesetzt. So können sich die Leserinnen [und Leser] leicht in die Geschichte einfinden und mitfiebern. Das hohe Tempo lässt der Fantasie allerdings nur wenig Möglichkeit, sich zu entfalten. Die ruhigeren Szenen dürfen daher gerne ein wenig ausführlicher und damit konkreter sowie bildhafter werden, damit ein intensives Kopfkino entstehen kann. Der Schreibstil ist wirklich gelungen!"


Mein Verlag TWENTYSIX hat 'Carmen reloaded' zum Top-Titel des Monats Mai (2017) gemacht! Eine Jury bestehend aus Lektoren der Random House-Gruppe und Self Publishing-Experten von BoD haben folgendes zu ihrer Wahl geschrieben: 

 

"Eigentlich könnte Jonas rundum zufrieden sein. Er hat eine tolle Freundin, super Noten und ein Austauschsemester im spanischen Sevilla vor sich! Und tatsächlich, das Erasmusleben hätte er sich schöner nicht vorstellen können. Doch dann lernt er die faszinierende Carolina kennen und die geordneten Bahnen seines Lebens geraten zunehmend aus den Fugen. Ob es sich lohnt für die große Liebe alles aufs Spiel zu setzen? Sonja Objartel hat

mit Carmen reloaded eine spannende und zugleich einfühlsame Geschichte geschrieben, die eine unerwartete Wendung findet. Doch an welche Grenzen wird sie Jonas führen?" (siehe:  https://www.twentysix.de/services/top-titel.html)